Post aus meiner Küche
Vor einigen Wochen habe ich mich bei der unglaublich tollen Aktion Post aus meiner Küche angemeldet. Dort geht es darum, mit einem, dir bis dato unbekannten Menschen, Leckereien aus der Küche zu tauschen. Die drei Initiatorinnen geben ein Thema und einen Zeitrahmen für den Tausch vor und dann kann es losgehen mit dem Kochen, Backen und Basteln.
Besonderen Wert sollte man auf die Verpackung legen, zum Einen isst ja das Auge mit und zum Anderen macht es auch viel mehr Spaß nette Dinge zu enthüllen.
Meine Tauschpartnerin war Anne. Anne hat einen ganz tollen Blog auf dem es um um die schönen Dinge des Lebens geht- ich hoffe sie verzeiht mir diese kurze Zusammenfassung ihrer Vielseitigkeit.
Anne und ich traten ganz schnell in Kontakt und meine Vorfreude war geweckt. Zum Thema "In der Weihnachtsschickerei" wälzte ich dann allerlei Gedanken und Ideen. Meine Plan war es, nicht zu backen, sondern mich auf das zu stürzen, was ich besser beherrsche, das Kochen. Also zauberte ich Anne ein italienisches, weihnachtlich angehauchtes Päckchen.
Ich machte frische Tagliatelle, zu denen sich ein weihnachtliches Pesto mit Haselnüssen, vielen Gewürzen und Honig gesellte. Außerdem fanden selbst gemachte Amarenakirschen und Amaretto aus Zwetschgenkernen den Weg in Annes Post aus meiner Küche.
Ich hoffe die Leckereien munden Anne und ihren 4 Männern.
Was Anne mir tolles geschickt hat, könnt ihr auf ihrem Blog erspähen. Aber nehmt euch Zeit, da gibt es so viel zu entdecken...
Mir hat der Tausch extrem viel Spaß gemacht und ich bin ganz sicher beim nächsten Mal wieder dabei.
Na, wen habe ich neugierig aufs Leckereien- Tauschen gemacht?
Liebe Grüße
Manuela
Manuela! Toll, dass du jetzt auch einen Blog hast. Ich hab ja keiiiiine Ahnung von diesen Papierbasteleien.....das schau ich mir dann doch gerne mal bei dir an! Vielleicht kochst du ja auch mal was zwischendurch???? Ich bin total gespannt! LG Anne
AntwortenLöschen